Herzlich willkommen!

Seit frühester Jugend faszinierte mich die Fotografie und so wurde aus der Begeisterung eine Leidenschaft und Berufung. Ich assistierte bundesweit bei verschiedenen Fotografen und Fotodesignern und schloß 1987 eine Fotgrafenausbildung ab.

Die handwerkliche Basis ermöglichte mir die kreativen Ideen für die künstlerische Fotografie auch technisch umzusetzen, und so entwickelte sich ein eigener Stil. Damals noch analog in der Dunkelkammer entstanden die ersten „Entwicklergemälde“, die heute mit der Bildbearbeitung eine digitale Übersetzung finden.

Vor allem Menschen als fotografisches Thema mit immer neuen Facetten und konzeptionelle Themen wurden in meinem Photoatelier abgelichtet.

2000 erweitertet ich nach einer Weiterbildung bei der Mediadesignakademie in München mein Angebot um Grafik, Layout und Webdesign für Online- und Printmedien und arbeite in meinem Grafikbüro und photoatelier in Emmerting. Von 2008 bis 2015  betrieb ich zusätzlich das photoatelier in Burgkirchen an der Alz in der Martin-Ofner-Str. 8.

Fotografie
Grafik
Internetprojekte